Skip to main content

Unsere traditionelle Weihnachtsfeier fand dieses Jahr im neuen Hotel Moselschlösschen **** in Traben Trarbach statt. Im historischen Anwesen wurde der gesamte Komplex mit viel Liebe zum Detail aufwändig saniert und ausgebaut. Die neuen Zimmer und der neue Bankettbereich ließen keine Wünsche offen.

Als eine der Hauptattraktion besuchten wir schon am Nachmittag den einzigartigen unterirdischen Mosel-Weihnachts-Markt. Dieser historische Weinkeller aus dem 16. Jahrhundert befindet sich direkt unter dem neuen Hotel Moselschlösschen.
Schon beim Betreten strömte uns der behaglich warme Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und Tannengrün entgegen. Kunsthandwerker und Aussteller von Mosel, Eifel, Hunsrück und Rhein präsentierten hier in weihnachtlichem Ambiente hochwertige Dekorartikel, Geschenkideen, kulinarische Spezialitäten, Produkte rund um Wein und Wellness, Antikes sowie kreatives Mode- und Schmuckdesign aus der Region. Natürlich kamen die Weinproben nicht zu kurz.

Nach dem Glühweinempfang im Freien wurden wir im festlichen Ambiente auf eine kulinarische Reise geschickt. Die gastronomische Leistung, sowie der hervorragende Service ließ keine Wünsche offen. Wir waren gern gesehene Gäste und kommen natürlich wieder.