Skip to main content

35 Jahre Porsche Club Saar

Am 2. Februar 1984 gründeten einige Enthusiasten den heutigen Porsche Club Saar. Durch das gemeinsame Interesse am Mythos Porsche und die Freude am Fahren ist der PCS heute zu einem der mitgliederstärksten Porsche Clubs Deutschlands gewachsen.

Freitag, 02. bis Sonntag den 04. August 2019
Im Rahmen unseres Sommerfestes feierten wir unser Vereins-Jubiläum in der SEEZEITLODGE am Bostalsee.
Über 50 Mitglieder nahmen an der 3-Tage-Veranstaltung teil.
Direkt am Eingang des Hotels konnten die Porsche in den reservierten Carports parken, darunter ein seltener RUF Porsche mit der Seriennummer 01.

Freitag begann die Jubiläumsfeier abends mit einem Sektempfang und anschließendem Get Together BBQ-Buffet auf der schönen Außenterrasse des SEEZEIT LODGE HOTELS***** mit freiem Blick auf den See.
Eine perfekte Showeinlage mit „ELVIS“ sorgte für ordentlich Stimmung unter den Mitgliedern.

Am nächsten Morgen, nach einem reichhaltigen Frühstück konnten sich die Mitglieder für Wellness, Golf,
Relax oder eine Tour mit dem Porsche in die schöne Hochwald/Mosel Landschaft entscheiden.

17 Porsche folgten unserem Präsi der einen schönen 200 Km Rundkurs geplant hatte. Neben kurvenreichen Strecken, toller Landschaft und schönen Ausblicken auf Hochwald und Mosel, gab es einige Stopps und Pausen mit manch einer Überraschung.
Hier kam echte Begeisterung auf.
 
Am Abend folgte ein stimmungsvoller Sonnenuntergang mit Sektempfang und Fingerfood.
Der Gala-Abend wurde von DJ Jürgen bestimmt. Nebst einer Ansprache des Präsidenten zum Jubiläum
gab es noch eine Überraschung: eine Jubiläums-Medaille des Porsche Club Saar und ein Super Menü..
Da uns der Wettergott die Treue hielt konnte bis spät in die Nacht auf der Terrasse gefeiert werden.

Der nächste Morgen begann ohne Hektik, man genoss das Hotel und hatte noch einen entspannten
Tag vor sich.

Ein gelungenes Fest das keine Wünsche offen ließ und allen viel Freude und Spaß bereitete.