Skip to main content

Jubiläumsausfahrt Leipzig 2009
Mit 37 Teilnehmern startete der PC Saar im Oktober 2009 seine Jubiläumsfahrt nach Leipzig. Hier erwartete uns ein 3-tägiges Programm das von unserer Event-Managerin Doris Balzer geplant worden war. Der Club gastierte im WESTIN - Hotel Leipzig. Einen schönen Abend verbrachten wir im COFFE BAUM das zweitälteste kontinuierlich betriebene Café-Restaurant Europas. Der zweite Tag begann mit einer Stadtrundfahrt. Nach einem vorzüglichen Mittagessen im Ristorante „DA VITO“ begann unsere Bootsfahrt auf der Elster. Anschließend besuchten wir das weltgrößte Panometer mit seinem 360° Panorama AMAZONIEN. Tag 3 begann mit der Werksbesichtigung von Porsche Leipzig. Der Einladung von Herrn Menner (Clubbetreuung Stuttgart) folgend wurden wir im Kundenzentrum sehr herzlich empfangen. Hier, wo Panamera und Cayenne produziert werden, erlebten wir eine sehr eindrucksvolle Werksbesichtigung. Zwischen historischen Sportwagen und einem spektakulärem 360° Rundblick folgte das kulinarische Highlight im Kundenzentrum. Nach einem Besuch im Porsche Shop ging es dann auf den Porsche-Rundkurs mit einem 500 PS starken Panamera Turbo. Wir waren überrascht über das edle Interieur und dem großen Raumangebot. Aber nun ging es erst richtig los: mit einem Instructor am Steuer durften wir Grenzen erfahren und uns von den großartigen Fahreigenschaften dieses Sportcoupés überzeugen. Porsche Leipzig – ein besonderes Erlebnis. Am Abend feierten wir im traditionsreichen AUERBACHS KELLER. Hier wurden noch Gastgeschenke zwischen PC Saar und Herrn Mathias Menner (Clubbetreuung Stuttgart) ausgetauscht und die Jubiläumsreise endete in einem stimmungsvollen Abend.